Pressestimmen

Ukrainischen Flüchtlingskindern eine kleine Freude bereiten.

Unser Verein „ kleiner Lernspatz e.V.“ möchte auch einen Beitrag dazu leisten, ukrainischen Flüchtlingsfamilien zu helfen. Wir organisieren Ausflüge in Tierparks, wo der Kontakt mit Tieren für alle Beteiligten eine nachhaltige physische sowie psychische Erholung ist. 

Unseren ersten Ausflug starten wir am 24. Juni 2022. Da fahren wir in den Vogel und Affenpark Eckenhagen. Diesen Tierpark haben wir bewusst aus folgenden Gründen ausgesucht:
Erstens, die Kinder können viele Tiere auch füttern und streicheln.

Zweitens, es gibt  in dem Park auch attraktive Spiellandschaften, in denen sich die Kinder nach Herzenslust austoben können. Ein schönes Erlebnis nicht nur für die Kinder, sondern auch deren Angehörigen. Nach dem Besuch erhalten alle Kinder noch ein kleines Überraschungsgeschenk, das sie noch lange Zeit an das schöne Erlebnis in dem Tierpark  erinnern soll.

Unser Bestreben ist, so vielen ukrainischen Flüchtlingsfamilien wie möglich eine solche Freude zu bereiten. Doch dazu benötigen wir auch die finanzielle Unterstützung von Bonner Bürgern, Unternehmen usw.

Für die Spenden haben wir nachstehend ein Sonderkonto eingerichtet:

Sparkasse KölnBonn, DE67 3705 0198 1936 3982 78.

Die Spenden werden ausschließlich für die Fahrtkosten, Eintrittspreise, kleine Verpflegungskosten  für die Kinder und Angehörigen sowie kleine Geschenke für die Kinder ausgegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei helfen, vielen ukrainischen Flüchtlingsfamilien eine kleine Freude zu bereiten.

Mit herzlichen Grüßen

Bodo Gensch und Annie Duchez

 
Lesen Sie gerne auch den Bericht im Bonner Generalanzeiger:

https://ga.de/bonn/beuel/kleiner-lernspatz-beuel-verein-ueberrascht-kinder-aus-der-ukraine_aid-70048227

 

Die Aktion „Kita-Kinder malen Beethoven“

general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Kleiner-Lernspatz

Downloads:

nach oben