Besuch des Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Kleine Kinder tanzen und singen mit einem Papagei Cha-Cha-Cha

Unser Verein „kleiner Lernspatz e.V.“ hat in dem Jahr 2014 unter anderem den Kindern zweier Brennpunkt- Kitas  einen Ausflug in den Affen und Vogelpark  Eckenhagen  gespendet, die im Herbst dieses Jahres eingeschult werden. Ein Großteil dieser Kinder haben  noch nie in einen Zoo oder Tierpark besucht.

In diesem Affen und Vogelpark leben unter anderem  über 100 Vogelarten. Dazu gehört auch ein Papagei der Cha-Cha-Cha singt und tanzt und Mäxchen heißt. Das wollten wir natürlich alle erleben. Alle 30 Kinder und wir Erwachsene platzierten uns vor seinem Käfig und sangen und tanzten Cha-Cha-Cha. Und dann ging es los im Dialog. Erst sang und tanzte der Papagei und dann wir. Das war eine filmreife Szene was man nicht glauben kann, wenn man sie nicht life erlebt hätte. Wir wünschen uns, das dieses außergewöhnliche Erlebnis den Kindern noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird, ja vielleicht sogar nie vergessen werden.

nach oben